Philip Farkas

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Philip Farkas, war ein US-amerikanischer Hornist und Mitbegründer der International Horn Society. Als Kind erhielt zunächst Unterricht auf dem Klavier. Mit zwölf schloss er sich den Boy Scouts of America an, die jemanden für das Flügelhorn suchten. Er nahm Unterricht bei einem Nachbarn, der Jazz-Trompete spielte. Mit 15 zeigten sich Symptome von Asthma, weshalb ihn seine Eltern in ein Schul-Blasorchester schickten. Die einzigen Instrumente, die gerade zur Verfügung standen, waren Bass drum und Tuba. Er griff zur Tuba, da ihm diese jedoch zu sperrig war, riet ihm der Dirigent, auf Horn umzusteigen. Ab 1927 nahm er Hornunterricht bei Earl Stricker und studierte ab 1930 an der Calumet High School. Daneben... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Philip Farkas anzeigen

Verwandte Künstler von Philip Farkas

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Philip Farkas anzeigen