Phil Kraus

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Philip C. „Phil“ Kraus war ein US-amerikanischer Jazz- und Studiomusiker, der auch als Verfasser von Instrumental-Lehrbüchern hervorgetreten ist. Kraus begann mit acht Jahren Xylophon zu spielen und erhielt mit 17 Jahren ein Stipendium zum Studium an der Juilliard School. Ab 1939 spielte er in der Studioband des New Yorker Radiosenders WNEW, daneben mit Bandkollegen in einem Nachtclub. Während des Zweiten Weltkriegs diente er ab 1941 in der US-Army, wo er in einer Armeeband an Irving Berlins This Is the Army mitwirkte. In den Nachkriegsjahren arbeitete er als vielbeschäftiger Studiomusiker in New York, wo er bei Aufnahmen von Ben E. King zu dessen Hit „Spanish Harlem“ den Marimba-Riff beisteuerte;... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Phil Kraus anzeigen

Verwandte Künstler von Phil Kraus

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Phil Kraus anzeigen