Phil Davis

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Phil Davis war ein US-amerikanischer Comiczeichner und Illustrator. Parallel zu seinem Studium an der Washington University Art School arbeitete Davis in der Werbeabteilung einer regionalen Telefongesellschaft. Im Jahr 1928 wechselte er in die Werbeabteilung der St. Louis-Dispatch. Zusammen mit Lee Falk schuf Davis im Jahr 1933 den Comic Mandrake, der ab dem 11. Juni 1934 als daily strip erschien. Während des Zweiten Weltkriegs als Illustrator für den Flugzeughersteller Curtiss-Wright wurde er durch seine Frau Martha, eine Modezeichnerin, bei Mandrake unterstützt. Davis erlag im Dezember 1964 einem Herzinfarkt. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Phil Davis


» Alle Alben von Phil Davis anzeigen



Songtexte von Phil Davis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Phil Davis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Phil Davis

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Phil Davis anzeigen

Weitere Links zu Phil Davis


» Fanpage vorschlagen