Phil Campbell

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Scotland
Hauptgenre Blues
Land Unbekannt

Biografie

Philip Campbell ist ein britischer Gitarrist und Musiker in der Hard Rock-Band Motörhead. Inspiriert von Jimi Hendrix, Black Sabbath, Jimmy Page, Michael Schenker und Todd Rundgren, begann er im Alter von zehn Jahren mit dem Gitarrespielen. Mit dreizehn spielte er in einer halbprofessionellen Kabarettgruppe in South Wales. Nachdem er jahrelang billige Gitarren gespielt hatte, kaufte er sich 1973 seine erste Gibson Les Paul E-Gitarre, die ihm später gestohlen wurde. Im Jahr 1979 formierte er die Band Persian Risk und veröffentlichte zwei Alben mit der Gruppe. Fünf Jahre später, 1984, bekam Campbell die Stelle des Gitarristen bei Motörhead, nachdem Brian Robertson die Gruppe verlassen hatte. Lemmy Kilmister... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Phil Campbell


» Alle Alben von Phil Campbell anzeigen



Songtexte von Phil Campbell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Phil Campbell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Phil Campbell

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Phil Campbell anzeigen

Weitere Links zu Phil Campbell


» Fanpage vorschlagen