Peter Weir

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Peter Lindsay Weir [wɪə] ist ein australischer Regisseur. Weir studierte Kunst und Jura an der Universität von Sydney. Schon mit seinen ersten Filmen hatte er seinen Durchbruch in Australien. Die Autos, die Paris auffraßen und Picknick am Valentinstag haben beide phantastische Motive. Während seiner Zeit in Australien beweist Weir, dass er fähig ist, Schauspieler zu Höchstleistungen zu treiben. In Gallipoli und Ein Jahr in der Hölle profilierte sich Mel Gibson als Charakterdarsteller, bevor er in Actionfilmen Weltkarriere machte. Die letzte Flut, ein nachdenklicher Film über den Zusammenprall der Eingeborenenkultur mit der europäischen Kultur, zeigt Richard Chamberlain als... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Peter Weir anzeigen