Peter Schmidl

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Peter Schmidl

Biografie

Peter Schmidl, österreichischer Klarinettist Peter Schmidl wurde in eine Musikerfamilie geboren. So waren sein Vater Viktor Schmidl und sein Großvater Alois Schmidl – der noch zur Zeit Gustav Mahlers bei den Wiener Philharmonikern und im Wiener Staatsopernorchester wirkte – Erste Klarinettisten der Wiener Philharmoniker. Im Alter von sechs Jahren erhielt Peter Schmidl seinen ersten Klavierunterricht. Nach der mit Auszeichnung bestandenen Matura am Humanistischen Gymnasium Rainergasse studierte er von 1959 bis 1964 beim damaligen Soloklarinettisten der Wiener Philharmoniker, Rudolf Jettel, an der Wiener Musikakademie.1963 bis 1965 studierte er am Max Reinhardt Seminar in Wien Schauspiel und Regie. 2001 bis 2005 war... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Peter Schmidl anzeigen

Verwandte Künstler von Peter Schmidl

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Peter Schmidl anzeigen