Peter Rejto

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Peter Rejto ist ein US-amerikanischer Cellist und Musikpädagoge. Rejto hatte Cellounterricht bei seinem Vater, dem ungarischen Cellisten Gabor Rejto, außerdem bei Pablo Casals, Gregor Piatigorsky und Pierre Fournier. 1972 war er Gewinner des Preises der International Young Concert Artists. Er trat in der Folgezeit als Solist international mit Orchestern wie dem St. Louis Symphony Orchestra, dem Dallas Symphony Orchestra, dem Ohio Chamber Orchestra, der Filarmonica de Caracas, dem California Chamber Symphony Orchestra und dem Rio de Janeiro Symphony Orchestra auf. Er war 1977 Gründungsmitglied des Los Angeles Piano Quartet, dem er bis 2007 angehörte und mit dem er u.a. im Concertgebouw Amsterdam und der Londoner... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Peter Rejto anzeigen

Verwandte Künstler von Peter Rejto

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Peter Rejto anzeigen