Peter Plate

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Unbekannt

Biografie

Peter Plate ist deutscher Sänger und Komponist und Mitglied der Band Rosenstolz. Plates Großvater war in Neu-Delhi als Diplomat tätig. Plate lebte zunächst einige Zeit in Goslar und Braunschweig und schrieb bereits als Jugendlicher ein Musical mit Freunden und produzierte einige Musikkassetten, allerdings ohne breite Veröffentlichung. Er zog nach Berlin, wo er zunächst Sozialpädagogik studierte. Er brach das Studium dann aber ab und arbeitete in einem Berliner Friseursalon, bevor er sich ganz der Musik zuwandte. Seinen ersten Solo-Auftritt hatte er 1991 in dem im Berliner Sender FAB ausgestrahlten Homosexuellen-Magazin Andersrum mit dem Lied Mutter, Du hast mich verlassen. Im selben Jahr lernte er die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Plate





Songtexte von Peter Plate

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Plate freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Peter Plate

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Peter Plate anzeigen

Weitere Links zu Peter Plate


» Fanpage vorschlagen