2raumwohnung

0
TickIt!
Gegründet 2000 in Berlin, Germany
Band-Mitglieder Inga Humpe, Tommi Eckhart
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Entstanden ist dieses Projekt, das zum Aushängeschild des neuen Berlin-Pop wurde, ganz zufällig. Als Inga Humpe und Tommi Eckart die Musik für den Werbespot eines Tabakherstellers produzierten, brauchten sie ein Pseudonym. Der Song wurde zum Geheimtipp und das Pseudonym im Jahr 2000 zum Bandnamen. Für beide stellt 2RAUMWOHNUNG den späten Höhepunkt einer langen Musikkarriere dar. Inga Humpe hat schon zu NDW-Zeiten erfolgreich in mehreren Bands gesungen. Tommi Eckart war schon lange vorher Elektrotüftler und hat beispielsweise mit Andreas Dorau gearbeitet. ~ Patrick Woods


Letzte Veröffentlichungen von 2raumwohnung




» Alle Alben von 2raumwohnung anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu 2raumwohnung

Verblüffende Zufriedenheit

Das Berliner Duo 2raumwohnung veröffentlicht "Lasso"
Verblüffende Zufriedenheit

Tommi Eckart erzählt, dass Iggy Pop kürzlich ein Jazzalbum aufgenommen hat. Eins, das weder er noch Inga Humpe schon gehört haben. "Komm, das kaufen wir morgen", sagt daraufhin Inga und man kommt sich vor, als säße man rein zufällig bei einem privaten Gespräch. Sie sind ein schönes Paar, wie sie da am Holztisch einer Berliner Strandbar sitzen, wirken zeitlos. Inga Humpe sogar alterslos. Tommi Eckart und sie sind seit neun Jahren Arbeitspartner bei 2raumwohnung und noch länger ein... mehr »


Weitere Meldungen zu 2raumwohnung


Songtexte von 2raumwohnung

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu 2raumwohnung freigeschaltet.
Partner: "2raumwohnung Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu 2raumwohnung

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu 2raumwohnung anzeigen

Weitere Links zu 2raumwohnung


» Fanpage vorschlagen