Peter Pieters

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Peter Pieters ist ein ehemaliger niederländischer Radrennfahrer und heutiger Radsport-Trainer. Peter Pieters war Radsport-Profi von 1984 bis 1996. Er war sowohl auf der Straße wie auch auf der Bahn erfolgreich. Schon als Amateur wurde er ab 1981 mehrfach Niederländischer Meister im Einzelzeitfahren, im Punktefahren und in der Einerverfolgung auf der Bahn. Diese Erfolge konnte er als Profi vielfach wiederholen. Er fuhr auch beim Sechstagerennen; 1992 konnte er in Bordeaux gewinnen, gemeinsam mit Pascal Lino, und 1993 in Bremen mit Urs Freuler. Sein größter internationaler Erfolg auf der Bahn war der dritte Platz bei den UCI-Bahn-Weltmeisterschaften 1991 in Stuttgart im Punktefahren. Auf der Straße wurde... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Peter Pieters anzeigen

Kompositionen von Peter Pieters

Werk Epoche/Genre
Three for Four Modern
Miscellaneous (Classical)