Peter Lagger

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt

Biografie

Peter Lagger war ein Schweizer Sänger in der Stimmlage Bass. Zunächst erlernte er das Klavierspielen am Konservatorium Zürich, dann am Konservatorium Wien und in Italien. Jedoch ließ er schließlich seine Stimme in Wien bei Hans Duhan und anderen ausbilden. Peter Laggers Karriere nahm ihren Anfang in Graz, dann ging er von 1955 bis 1957 ans Opernhaus Zürich. Er sang 1957 an der Glyndebourne Festival Opera. Von 1957 bis 1959 war Lagger an der Staatstheater Wiesbaden und von 1959 bis 1963 an die Oper Frankfurt engagiert. Danach wechselte er zur Deutschen Oper Berlin, wo er bis zu seinem Tode blieb. Hier erwarb er sich seinen guten Ruf und begann eine internationale Karriere, während der er an vielen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Lagger


» Alle Alben von Peter Lagger anzeigen



Songtexte von Peter Lagger

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Lagger freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Peter Lagger

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Peter Lagger anzeigen

Weitere Links zu Peter Lagger


» Fanpage vorschlagen