Peter Janson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Schweden

Biografie

Horst W. Janson war ein deutsch-amerikanischer Kunsthistoriker, Kurator und Hochschullehrer. Janson wurde in St. Petersburg geboren. Seine Eltern stammten ursprünglich aus Skandinavien. Die Oktoberrevolution veranlasste die Familie 1917 zum Wechsel nach Deutschland. In Hamburg besuchte Janson das Wilhelm-Gymnasium, das er 1932 mit dem Abitur abschloss. Er studierte 1932 in München und ab 1933 in Hamburg, bei Erwin Panofsky bis zu dessen Emigration. Dem Nationalsozialismus stand Janson ablehnend gegenüber und änderte seinen Vornamen Horst als Reaktion auf das Horst-Wessel-Lied in Peter ab. Aus politischen Gründen emigrierte er 1935 mit Unterstützung von Alfred Barr in die USA und setzte sein Studium an der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Janson


» Alle Alben von Peter Janson anzeigen


Konzerte von Peter Janson

Tournee-Orte von Peter Janson
17 Events in 2024
Sep
14
Lakeville - Williams Park Festival
Williams Park Festival
02347 Lakeville, Massachusetts, United States

Sep
20
East Bridgewater - First Parish Unitarian Universalist Church
First Parish Unitarian Universalist Church
50 School Street, East Bridgewater, Massachusetts, United States


» Alle Konzerte von Peter Janson anzeigen


Songtexte von Peter Janson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Janson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Peter Janson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Peter Janson anzeigen

Weitere Links zu Peter Janson


» Fanpage vorschlagen