Peter Jacobs

0
TickIt!
Geboren 17.08.1945 in London, England
Epoche Modern (1910-1949)
Land England

Biografie

Peter Jacobs war ein deutscher Journalist und Politiker. Nach dem Besuch der Volksschule absolvierte Jacobs eine Lehre zum Elektromonteur. Er arbeitete anschließend als Redakteur bei Zeitungen und Zeitschriften, unter anderem als Geschäftsführer der Volksbühne in Trier. Bereits 1928 trat er als Sekretär in die Dienste der Gewerkschaft ein. Nach deren Verbot durch die Nationalsozialisten 1933 arbeitete er als Einzelhandelskaufmann. Von 1939 bis 1942 nahm er als Soldat am Zweiten Weltkrieg teil. Nach dem Attentat vom 20. Juli 1944 wurde er von der Gestapo festgenommen und kurzzeitig inhaftiert. Nach dem Krieg arbeitete Jacobs zunächst erneut als Kaufmann. 1947 wurde er Redakteur der SPD-Zeitung Die Freiheit.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Peter Jacobs anzeigen

Verwandte Künstler von Peter Jacobs

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Peter Jacobs anzeigen