Peter Horton

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Peter Horton ist ein österreichischer Sänger, Musiker, Gitarrist, Komponist, Buchautor. Peter Horton wurde in Feldsberg im damaligen Südmähren, 70 Kilometer nördlich von Wien geboren. Seine alleinerziehende Mutter zog mit seinen drei Geschwistern in den Nachkriegswirren nach Wien, wo er 1948 ersten Klavierunterricht erhielt. Seine musikalische Ausbildung setzte sich bei den Wiener Sängerknaben fort, mit denen er die ganze Welt bereiste und auch unter Herbert von Karajan auf der Bühne stand. 1951 trat er mit ihnen zum ersten Mal in einem öffentlichen Konzert auf. Er lernte in Wien Klavier und Klarinette, u. a. auch am Wiener Konservatorium. Mit 16 gründete er die Band Six Aces. Mit 18 hatte... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Peter Horton anzeigen

Verwandte Künstler von Peter Horton

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Peter Horton anzeigen