Peter Holman

0
TickIt!
Geboren 19.10.1946 in London, England
Hauptgenre Klassisch
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Peter Holman

Biografie

Holman studierte Cembalo, Orgel und Musikwissenschaften am King’s College in Cambridge, wo er während seiner Studentenzeit auch eine Gruppe für klassische Musik gründete. Heute ist er Leiter des Parley of Instruments, des Choir Psalmody und musikalischer Direktor der Opera Restor’d. Er unterrichtete zehn Jahre an der Royal Academy of Music in London und an verschiedenen Universitäten und Musikhochhochschulen in ganz Europa und Amerika. Aktuell ist er Professor an der Universität Leeds und dort in der Faculty of Performance, Visual Arts and Communication tätig. Er ist der Vorsitzende des Herausgebergremiums der Early Music Performer und Mitherausgeber der Editionsreihen Early Music, Musica... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Holman


» Alle Alben von Peter Holman anzeigen



Songtexte von Peter Holman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Holman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Peter Holman

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Peter Holman anzeigen

Weitere Links zu Peter Holman


» Fanpage vorschlagen