Peter Heppner

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Peter Heppner ist ein deutscher Sänger. Er war ab 1987 Texter und Sänger des Duos Wolfsheim aus Hamburg, die mit der Single The Sparrows and the Nightingales 1991 erste kommerzielle Erfolge erzielten. 1998 erschien Die Flut, eine Kooperation von Heppner mit Joachim Witt, die ein kommerzieller Erfolg wurde und seinem Hauptprojekt Wolfsheim weitere Aufmerksamkeit bescherte. Seit 2004 stagniert die Arbeit bei Wolfsheim. Peter Heppner ist aber weiter an einem Fortgang der Band interessiert. Neben Wolfsheim wirkt er auch immer wieder als Gastmusiker mit. Mit Mozart von der Gruppe Umbra et Imago sang er ab 1993 vier Songs ein. 2001 übernahm Peter Heppner einen Gesangspart des Goethes Erben-Titels Glasgarten. So widmete er sich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Heppner


» Alle Alben von Peter Heppner anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Peter Heppner

"Bei Bohlen hätte ich nicht gut abgeschnitten"

Wolfsheim-Sänger Peter Heppner feiert mit "Solo" die Einsamkeit
"Bei Bohlen hätte ich nicht gut abgeschnitten"

Auch wenn eine Band nur aus zwei Personen besteht, kann es passieren, dass man sich auf übelste Art zerstreitet. So geschehen bei den deutschen Vorzeige-Elektroveteranen Wolfsheim, die derzeit nur über ihre Anwälte kommunizieren. Sänger Peter Heppner, auch bekannt als die Stimme von Joachim Witts "Die Flut" oder Paul van Dyks "Wir sind wir", nutzte die Zeit, um mit gut 40 Jahren sein Solodebüt zu veröffentlichen. Im Gespräch äußert sich Peter "The Voice" Heppner über die verfahrene... mehr »



CD-Kritiken zu Peter Heppner-Alben


Songtexte von Peter Heppner

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Heppner freigeschaltet.
Partner: "Peter Heppner Songtexte bei Songtexte.com".

Weitere Links zu Peter Heppner


» Fanpage vorschlagen