Peter Frenkel

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Peter Frenkel ist ein deutscher Leichtathlet und Olympiasieger, der in den 1960er und 1970er Jahren - für die DDR startend - zu den weltbesten 20-km-Gehern gehörte. Sein größter Erfolg ist der Olympiasieg 1972 in München. Vier Jahre später, bei den Olympischen Spielen in Montréal, gewann er die Bronzemedaille. Er nahm bereits an den Olympischen Spielen 1968 teil, wo er Zehnter wurde. Bei der Europameisterschaft 1971 wurde er Vierter, bei der Europameisterschaft 1974 gab er das Rennen vorzeitig auf. 1972, im Jahr seines Olympiasieges, hatte Peter Frenkel in einer Unterdruckkammer der DDR-Fluggesellschaft Interflug trainiert und damit Höhenbedingungen simuliert. Während seiner Laufbahn stellte... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Peter Frenkel anzeigen