Pieter Jan Leusink

0
TickIt!
Geboren ??.??.1958 in Elburg
Epoche Barock (1600-1749)
Land Netherlands

Biografie

Pieter Jan Leusink ist ein niederländischer Dirigent verschiedener Chöre und Vokalensembles. Er leitet ein von ihm selbst gegründetes Orchester. Pieter Jan Leusink wollte in seiner Jugend Gärtner werden, doch fühlte er sich auch stark angezogen von der Musik, die er jeden Sonntag von der Orgel seiner reformierten Heimatgemeinde in Elburg hörte. Bereits in seiner Kindheit erhielt er Unterricht an der Orgel und im Alter von 16 Jahren wurde er vom Stedelijk Conservatorium in Zwolle zum Orgelstudium angenommen. Nach Abschluss seines Studiums war er drei Jahre als Organist tätig, fand darin jedoch wenig Erfüllung und beschloss, Chordirigent zu werden. Ein Meisterkurs bei dem britischen Dirigenten Sir... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Pieter Jan Leusink anzeigen