Peter Falk

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Peter Michael Falk ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent, der vor allem durch die Hauptrolle in der Krimiserie Columbo bekannt wurde. Peter Michael Falk wurde am 16. September 1927 in New York geboren. Weil er dort in einer von italienischen Einwanderern geprägten Nachbarschaft aufwuchs, wird er fälschlicherweise oft als Amerikaner italienischer Herkunft angesehen. Tatsächlich aber stammte seine Mutter aus Polen und sein Vater aus Ungarn. Falks Eltern waren Juden, aber nicht besonders religiös. Nach eigenen Aussagen hat er sich seit seiner Bar Mizwa nicht mehr mit Religion beschäftigt. Im Alter von drei Jahren wurde ein Tumor in seinem rechten Auge entdeckt. Dieses Auge musste deswegen durch... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Peter Falk anzeigen

Verwandte Künstler von Peter Falk

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Peter Falk anzeigen