Peter Edelmann

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Folgendes muss noch verbessert werden: Er absolvierte ein Gesangsstudium mit Diplomabschluß an der Hochschule für Musik und darstellenden Kunst in Wien bei seinem Vater, dem Bass Otto Edelmann. Sein Debut als Opernsänger hatte er am Theater Koblenz als Heerrufer in Richard Wagners Lohengrin. 1989 gewann er den Ersten Preis und den Mozart-Preis beim Internationalen Belvedere-Wettbewerb in Wien. Er wurde daraufhin von Götz Friedrich an die Deutsche Oper Berlin engagiert, wo er die Baritonpartien in Die Zauberflöte, Tannhäuser, Cosi fan tutte, Le Nozze die Figaro, Faust und La Bohème sang. Gastspieltätigkeit führte ihn an verschiedene Opern- und Konzerthäuser. Weiters hatte er Fernseh- und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Peter Edelmann anzeigen

Verwandte Künstler von Peter Edelmann

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Peter Edelmann anzeigen