Peter Dickinson

0
TickIt!
Geboren 15.11.1934 in Lytham St. Annes, Lancashire, England
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Peter Dickinson

Biografie

Peter Malcolm de Brissac Dickinson ist ein afrikanischer Schriftsteller englischer Sprache. Der Autor wurde am Sambesi geboren, wuchs aber in England auf und besuchte in Cambridge die Universität. Viele Jahre lang arbeitete er für das Magazin „Punch“. Nebenher schrieb er eine Anzahl Bücher, die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurden. Unter anderem erhielt er gleich zweimal den CWA Gold Dagger, die Carnegie Medal, den Phoenix Award, den Grand prix de littérature policière und den Rattenfänger-Literaturpreis. Peter Dickinson lebt mit seiner zweiten Frau in Südengland. Er hat vier Kinder und sechs Enkelkinder. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Peter Dickinson anzeigen

Kompositionen von Peter Dickinson

Werk Epoche/Genre
A Black Lake with a Blue Boat on It Modern
Miscellaneous (Classical)
A Cambridge Postlude, for organ
Keyboard
A Red, Red, Rose, for voice & piano Contemporary
Vocal Music
Air, for flute
Kammermusik
Bach In Blue, for piano Contemporary
Keyboard
Blue Rose Variations, for organ
Keyboard
Blue Rose, for piano Contemporary
Keyboard
Blues (4) for piano No. 1, Extremely slow & quiet Contemporary
Keyboard
Blues (4) for piano No. 2, Very slow & intense Contemporary
Keyboard
Blues (4) for piano No. 3, Very quiet & intimate Contemporary
Keyboard

» Alle Kompositionen von Peter Dickinson anzeigen

Verwandte Künstler von Peter Dickinson

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Peter Dickinson anzeigen