Peter DeRose

0
TickIt!
Geboren 10.03.1900 in New York, NY
Gestorben 23.04.1953 in New York, NY
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Peter DeRose

Biografie

Peter DeRose war ein US-amerikanischer Jazz-Komponist und Songwriter während der Tin-Pan-Alley-Ära. Er wurde in die amerikanische Songwriters Hall of Fame aufgenommen. DeRose zeigte schon als Kind großes Interesse an Musik. Er lernte von einer älteren Schwester das Klavierspiel und veröffentlichte ein erstes eigenes Werk im Alter von 18 Jahren. Nach dem Abschluss der Highschool arbeitete er zunächst als Angestellter in einem Musikladen. 1920 fand er durch seine sehr erfolgreiche Komposition „When You're Gone, I Won't Forget“ eine Anstellung im New Yorker Büro des italienischen Musikverlegers G. Ricordi & Co.. 1923 traf er die Ukulele-Spielerin May Singhi Breen, die im Radio mit der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Peter DeRose anzeigen

Kompositionen von Peter DeRose

Werk Epoche/Genre
Autumn Serenade, beguine Modern
Vocal Music
Deep Purple, for band Modern
Band Music
Piano, Bass and Drums (for film About Face) Modern
Vocal Music
The Lamp Is Low, song (a.k.a. "Pavanne") (after Ravel's Pavane pour une infante défunte) Modern
Vocal Music
Wagon Wheels Modern
Vocal Music

Verwandte Künstler von Peter DeRose

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Peter DeRose anzeigen