Peter Clarke

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Peter Clarke, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Budgie, ist ein britischer Schlagzeuger. Zu Beginn seiner Karriere spielte er gemeinsam mit Paul Rutherford in der Liverpooler Punkrock-Band Spitfire Boys, die 1977 mit British Refugee / Mein Kampf eine in der Punkszene vielbeachtete Single herausbrachte und sich kurz danach auflöste. Danach war er Gründungsmitglied der Band Big in Japan, in der Holly Johnson E-Bass und Ian Broudie E-Gitarre spielte. Nachdem sich auch diese Band nach der Veröffentlichung der ersten Single aufgelöst hatte, ersetzte er bei der Band The Slits die ausgestiegene Drummerin Palmolive und wirkte an Cut, dem ersten Album der Band, mit. Im Jahr 1979 stieg er bei The Slits aus und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Clarke



Songtexte von Peter Clarke

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Clarke freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Peter Clarke

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Peter Clarke anzeigen

Weitere Links zu Peter Clarke


» Fanpage vorschlagen