Peter Arnold

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Peter Arnold

Biografie

Peter Arnold ist ein deutscher Hornist. Als Sohn eines Hornisten wuchs Peter Arnold mit Hornklängen auf. Sein Vater Karl Arnold war Solohornist im Südwestfunk-Sinfonieorchester Baden-Baden und Mitglied des legendären Bläserquintetts des Südwestfunks. Er studierte bei seinem Vater in Baden-Baden und Heidelberg, anschließend bei Hermann Baumann an der Folkwang-Musikhochschule in Essen. 1974 wurde er Solohornist des Philharmonischen Orchesters der Stadt Essen. 1976 bis 2007 war Peter Arnold Solohornist im SWR Rundfunkorchester Kaiserslautern. Seit 2007 ist er in gleicher Position im Orchester Deutsche Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern engagiert. Außerdem ist er Mitglied des... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Peter Arnold anzeigen

Verwandte Künstler von Peter Arnold

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Peter Arnold anzeigen