Peter Apfelbaum

0
TickIt!
Foto: Peter Apfelbaum
Bild 1 von 2
Geboren 1960 in Berkeley, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Peter Apfelbaum ist ein US-amerikanischer Pianist, Tenorsaxophonist, Schlagzeuger und Komponist des Modern Creative Jazz. Apfelbaum arbeitete zwischen 1978 und 1982 mit Carla Bley und unternahm Tourneen mit Warren Smith und Karl Berger. Er ist als Sideman-Pianist an vielen Sessions beteiligt gewesen und hatte längere Stücke für verschiedene Musiker komponiert, beispielsweise für Don Cherry. 1990 tourte Apfelbaum mit Cherry in der Formation Multikulti, wo er Piano und Saxophon spielte. Peter Apfelbaum leitete in den 1990er Jahren das "Hieroglyphics Ensemble". Stilistisch bewegte sich seine Musik zwischen Fusion und Weltmusik, enthält aber freie Elemente. Sein Album aus dem Jahr 1991, Signs of Life stieg auf... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Apfelbaum



» Alle Alben von Peter Apfelbaum anzeigen



Songtexte von Peter Apfelbaum

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Apfelbaum freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Peter Apfelbaum

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Peter Apfelbaum anzeigen

Weitere Links zu Peter Apfelbaum


» Fanpage vorschlagen