Pete Carpenter

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Singles Peter Clarence „Pete“ Carpenter war ein US-amerikanischer Jazz-Posaunist, Arrangeur und Komponist zahlreicher Titelmelodien für das Fernsehen. Carpenter begann seine Karriere als Komponist für Fernsehserien wie Verliebt in eine Hexe und die Andy Griffith Show. Ab 1968 arbeitet er bis zu seinem Tod mit Mike Post zusammen. Beide hatten 1974 ihren Durchbruch mit der Titelmelodie für Detektiv Rockford – Anruf genügt mit James Garner. Dafür erhielten sie einen Grammy Award und waren unter den ersten Zehn in den US-amerikanischen Billboard Charts. Im Laufe der Jahre komponierten sie zahlreiche Titelmelodien, unter anderen für CHiPs, Magnum, Die Schnüffler,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pete Carpenter





Songtexte von Pete Carpenter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pete Carpenter freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pete Carpenter

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Pete Carpenter anzeigen

Weitere Links zu Pete Carpenter


» Fanpage vorschlagen