Peret

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Peret war ein spanischer Sänger und Gitarrist. Er galt als herausragender Vertreter der katalanischen Rumba. Während seiner Kindheit war Peret mehr mit seinem Vater, einem fahrenden Textilhändler, in Katalonien und auf den Baleareninseln unterwegs als in der Schule. Gleichzeitig wurde er aber auch von Anfang an sehr vertraut mit der Gitarrenmusik der Gitanos und bereits mit zwölf Jahren stand er selbst zusammen mit einer Cousine als Musiker bei einem Kinderfestival auf der Bühne des Tívoli in Barcelona. Damals kam es auch zu einer ersten mittlerweile verschollenen Plattenaufnahme. Seinen Lebensunterhalt verdiente er anfangs wie sein Vater als fahrender Händler und verbrachte auch einige Zeit in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peret




» Alle Alben von Peret anzeigen



Songtexte von Peret

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peret freigeschaltet.
Partner: "Peret Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Peret

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Peret anzeigen

Weitere Links zu Peret


» Fanpage vorschlagen