Lola Flores

0
TickIt!
Geboren 21.01.1923 in Jerez de la Frontera, Spain
Geburtsname Maria de los Dolores Flores Ruiz
Gestorben 16.05.1995 in Madrid, Spain
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

María Dolores Flores Ruiz, bekannt unter dem Künstlernamen Lola Flores, war eine populäre spanische Sängerin, Flamenco-Tänzerin und Schauspielerin. Sie wurde auch La Faraona genannt. Lola Flores wurde im Romaviertel San Miguel in Jerez de la Frontera geboren. Schon als Mädchen tanzte und sang sie in der Taverne ihres Vaters Pedro Flores. Bereits im Alter von 12 Jahren war sie in den heimischen Künstlerkreisen als Tänzerin bekannt. Später sang sie Lieder ihrer großen Vorbilder Concha Piquer und Estrellita Castro. 1939, mit 16 Jahren, gab Lola Flores ihr Debüt am Teatro Villamarta de Jerez in dem Stück „Luces de España“. An der Seite des Tanzpaares Rafael... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lola Flores




» Alle Alben von Lola Flores anzeigen



Songtexte von Lola Flores

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lola Flores freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lola Flores

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Lola Flores anzeigen

Weitere Links zu Lola Flores


» Fanpage vorschlagen