Per Arne Glorvigen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Per Arne Glorvigen ist ein norwegischer Bandoneonspieler. Per Arne Glorvigen wuchs in Dovre auf und studierte von 1983 bis 1987 an der Norwegischen Musikhochschule in Oslo in den Fächern Gitarre und Akkordeon. Nach seinem Diplom übersiedelte er nach Paris, um sein Akkordeonstudium bei Richard Galliano fortzusetzen. Dort schloss er Bekanntschaft mit dem Bandoneonisten Juan José Mosalini und setzte ab 1988 die Ausbildung bei ihm fort, um sich fortan ausschließlich dem Bandoneon zu widmen. Nach mehreren Aufenthalten in Buenos Aires, bei denen er auch mit dem Großmeister des Bandoneons Astor Piazzolla zusammentraf, startete er seine internationale Karriere. Bald wurde er ein gefragter Solist und Kammermusikpartner:... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Per Arne Glorvigen anzeigen

Verwandte Künstler von Per Arne Glorvigen

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Per Arne Glorvigen anzeigen