Pepe Guízar

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Pepe Guízar

Biografie

José Guízar Morfín, besser bekannt als Pepe Guízar, war ein mexikanischer Komponist. Guízar begann seine musikalischen Studien in seiner Heimatstadt Guadalajara unter anderem am Instituto de Ciencias de Jalisco, bevor er 1928 auf Drängen seines Vaters nach Mexiko-Stadt ging, um Rechts- und Sozialwissenschaften zu studieren. Nach drei Jahren gab er das seinem Naturell nicht entsprechende Studium auf und studierte stattdessen Musik und Deklamation am Conservatorio Nacional de Música in Mexiko-Stadt. Beeinflusst durch Agustín Lara begann Guízar, selbst zu komponieren und schuf 1937 sein erstes Werk Guadalajara als Hommage an seine Heimatstadt. Insgesamt komponierte Guízar 119 Lieder, von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pepe Guízar





Songtexte von Pepe Guízar

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pepe Guízar freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pepe Guízar

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Pepe Guízar anzeigen

Weitere Links zu Pepe Guízar


» Fanpage vorschlagen