Jorge Negrete

0
TickIt!
Geboren 30.11.1911 in Guanajuato, Guanajuato, Mexico
Geburtsname Jorge Alberto Negrete Moreno
Gestorben 05.12.1953 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Jorge Alberto Negrete Moreno war Sänger und Schauspieler und gilt bis heute als einer der populärsten mexikanischen Künstler aller Zeiten. Negrete kam in Guanajuato als ältester Sohn einer Offiziersfamilie zur Welt. Ab 1925 besuchte er die Militärakademie "Heroico Colegio Militar", und trat 1928 im Rang eines Unterleutnants in die mexikanische Armee ein. Ebenfalls im Jahr 1925 begann er eine Ausbildung zum Opernsänger in der Gesangsschule von José Pierson. 1931 schied er aus der Armee aus, um sich ausschließlich seiner Gesangskarriere zu widmen. Er trat unter anderem im mexikanischen Opernhaus Bellas Artes und in Radioprogrammen auf. 1935 zog er nach New York und trat in Programmen der NBC sowie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jorge Negrete




» Alle Alben von Jorge Negrete anzeigen



Songtexte von Jorge Negrete

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jorge Negrete freigeschaltet.
Partner: "Jorge Negrete Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jorge Negrete

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Jorge Negrete anzeigen

Weitere Links zu Jorge Negrete


» Fanpage vorschlagen