Penny Rimbaud

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Penny Rimbaud,, ist ein englischer Musiker, Produzent, Toningenieur, Sounddesigner und Schriftsteller. Er gründete 1977 mit Freunden die Anarcho-Punk-Band Crass. Penny Rimbaud gilt als ideologischer Mentor und Initiator des anarchistischen Konzepts der Band. Er war Schlagzeuger und Texter. Bereits während dieser Zeit arbeitete er auch aktiv als Produzent, Toningenieur und Sounddesigner für das Plattenlabel Crass Records. Seine Soundcollagen und Schleifen aus Radio-, TV- und Störgeräuschen, sowie sein charakteristisches Schlagzeugspiel, prägen bis heute seine Produktionen. Penny Rimbaud hat bereits in den 1970ern die Erlebnisse mit der Band in Essays beschrieben und ist bis jetzt als Schriftsteller... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Penny Rimbaud


» Alle Alben von Penny Rimbaud anzeigen



Songtexte von Penny Rimbaud

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Penny Rimbaud freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Penny Rimbaud

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Penny Rimbaud anzeigen

Weitere Links zu Penny Rimbaud


» Fanpage vorschlagen