Pavement

Pavement


Aktuelle Informationen zu Pavement
» Übersicht von Pavement anzeigen

Pavement wiedervereinigt auf Tournee

23.09.2009 Eine Wiedervereinigung der legendären US-Indie-RockerPavement galt lange Zeit in etwa so wahrscheinlich wie ein Comeback von ABBA, den Smiths oder den Stone Roses. Und seit der Auflösung 1999 wurde in ähnlichem Ausmaß über die Rückkehr der Mannen um Sänger Stephen Malkmus spekuliert. Insofern kommt es tatsächlich einer kleinen Sensation gleich, dass Pavement nächstes Jahr tatsächlich wieder gemeinsam die Bühne betreten werden, wie Gitarrist Scott Kannberg gegenüber dem "Rolling Stone" bestätigte. "Ich glaube, dass wir das schon im Hinterkopf hatten, dass wir immer dachten, wir werden wieder etwas zusammen machen", so Kannberg, "Aber wirklich darüber geredet haben wir erst in den letzten Monaten. Und jetzt ging es dann relativ schnell." Bislang steht nur ein Termin fest, ein Benefizkonzert in New York, der Gitarrist gab sich aber zuversichtlich, dass auch weitere Auftritte bei Festivals möglich seien. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Pavement


CD-Kritiken zu Pavement-Alben