Paul Steinitz

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Paul Steinitz ist einer der Pioniere der Historischen Aufführungspraxis. Er widmete sich der Musik von Johann Sebastian Bach. Er gründete die London Bach Society und Steinitz Bach Players damit die Musik von Bach mit authentischem Instrumentarium sowie historischer Spiel- und Sangtechnik zum Klang gebracht werden konnte. Innerhalb 25 Jahren dirigierte er alle Bachschen Kantaten in London. Paul Steinitz wurde 1909 in Chichester geboren. Sein Vater war Anglikanischer Geistlicher. Als Junge erhielt er Privatunterricht. Nach der Schulzeit studierte er am Royal Academy of Music in London, und bei George Oldroyd. Er studierte Orgel, und bekam 1930 das ARCO Orgel Diplom, und sechs Monate später das FRCO. In den 1930er Jahren... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Paul Steinitz anzeigen

Verwandte Künstler von Paul Steinitz

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Paul Steinitz anzeigen