Paul Samwell-Smith

0
TickIt!
Geboren 08.05.1943 in London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Paul Samwell-Smith ist ein britischer Musiker und Produzent, der vor allem als Gründungsmitglied und Bassist der englischen Rockband The Yardbirds bekannt wurde. Der Rock’n’Roll- und Bluesfan wuchs im Südwesten Londons auf. 1959 spielte er in der Band „Country Gentlemen“ Gitarre, am Schlagzeug saß sein Schulfreund Jim McCarty. Die Gruppe löste sich mit dem Schulabschluss 1962 auf. Seine nächste Band hieß „Strollers“, um diese Zeit wechselte er zum Bass. Aus dem „Metropolitan Blues Quartet“, seiner nächsten Gruppe, entstanden schließlich die Yardbirds. Mit den Yardbirds feierte Samwell-Smith in Europa und Amerika Erfolge. Er war Koauthor... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Samwell-Smith





Songtexte von Paul Samwell-Smith

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Samwell-Smith freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Samwell-Smith

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Paul Samwell-Smith anzeigen

Weitere Links zu Paul Samwell-Smith


» Fanpage vorschlagen