Paul Revere

0
TickIt!
Geboren 07.01.1938 in Harvard, NE
Geburtsname Paul Revere Dick
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Paul Revere

Biografie

Paul Revere & the Raiders waren eine US-amerikanischer Rockband. Paul Revere arbeitete zunächst als Frisör. Später betrieb er ein eigenes Drive-in-Restaurant in Boise, Idaho. Da er als Kind Klavier- und Orgelspielen gelernt hatte, trat er in seiner Freizeit mit einer kleinen Band auf. Anfang der 1960er-Jahre lernte er Mark Lindsay kennen, der Brot an Pauls Restaurant auslieferte. Mark wurde neuer Leadsänger der Paul Revere & the Raiders genannten Band und 1961 bekamen sie einen Schallplatten-Vertrag. Die Debütsingle hieß Like Long Hair und kam in den USA bis auf Platz 38 der Hitparade. Inzwischen hatten sich Paul Revere & the Raiders als besonderen Gag das Auftreten in Bürgerkriegsuniformen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Revere


» Alle Alben von Paul Revere anzeigen



Songtexte von Paul Revere

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Revere freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Revere

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Paul Revere anzeigen

Weitere Links zu Paul Revere


» Fanpage vorschlagen