Paul & Paula

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt in Brownwood, TX
Band-Mitglieder Ray Hildebrand, Jill "Paula" Jackson
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Paul & Paula war ein US-amerikanisches Gesangsduo. Bekannt wurde die Gruppe mit ihrem ersten Titel Hey Paula, der 1963 Platz 1 der US-Billboard-Charts erreichte. Das Duo bestand aus Ray Hildebrand und Jill Jackson, die zusammen am Howard Payne College in Brownwood, Texas studierten. Beide folgten im Herbst 1962 einem Aufruf einer örtlichen Radiostation, zugunsten der American Cancer Society vor das Mikro zu treten und einen Titel zu singen. Sie entschieden sich für das Duett Hey Paula, das Hildebrand 1962 geschrieben hatte. Der Titel wurde kurz darauf zunächst von LeCam Records als Single herausgebracht, das Duo nannte sich zu dem Zeitpunkt noch Jill and Ray. Mercury Records wurde auf das Duo aufmerksam und brachte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul & Paula




» Alle Alben von Paul & Paula anzeigen



Songtexte von Paul & Paula

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul & Paula freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul & Paula

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Paul & Paula anzeigen

Weitere Links zu Paul & Paula


» Fanpage vorschlagen