Paul Glahn

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Paul Glahn ist ein deutscher Opernsänger. Glahn begann seine Laufbahn in der Kantorei des Stendaler Domchors ; dort sang er von 1950 bis 1956. Seine Gesangsausbildung erhielt er bei Fritz Polster in Leipzig. Von 1956 bis 1959 war er zunächst als Chorsänger am Opernhaus Leipzig engagiert, später dann als Solist im Stimmfach Bass. Er blieb während seiner gesamten Bühnenlaufbahn festes Ensemblemitglied am Leipziger Opernhaus. Glahn debütierte 1959 an der Leipzig Oper mit der Rolle des Ossip in der Oper Der Revisor von Werner Egk. Glahn sang in Leipzig ein breitgefächertes Repertoire; er interpretierte Partien im Rollenfach „Seriöser Bass“ ebenso wie zahlreiche Bassbuffo-Partien. Er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Paul Glahn anzeigen