Paul Anka

0
TickIt!
Geboren 30.07.1941 in Ottawa, Ontario, Canada
Land Canada
Pop-Profil Pop-Profil von Paul Anka

Biografie

Paul Albert Anka ist ein kanadischer Sänger und Komponist. Er war in den 1950er Jahren ein Teenager-Idol. Später arbeitete er als Komponist und Texter und schrieb bisher 125 Songs. Paul Anka ist der Sohn libanesischer Eltern, die in Ottawa ein Restaurant betrieben. Mit 14 Jahren nahm er an Gesangswettbewerben in Kanada teil, trug wenig später bei einem Wettbewerb in New York seine Eigenkomposition Diana vor. 1957 nahm der Produzent und Arrangeur Don Costa den Titel mit Anka auf. Es wurden weltweit mehr als 10 Mio. Schallplatten davon verkauft. Anka wurde zum Teenidol. Diana ist nach Candle In The Wind und White Christmas eine der bisher meistverkauften Singles der Welt. Es folgten weitere Tophits. Anka schrieb weiter... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Paul Anka anzeigen

Kompositionen von Paul Anka

Werk Epoche/Genre
I'm just a lonely boy
Vocal Music
My Way
Miscellaneous (Classical)
The Longest Day, song
Vocal Music
You Are My Destiny, song
Vocal Music

Verwandte Künstler von Paul Anka

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Paul Anka anzeigen