Patrik Berger

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Patrik Berger ist ein ehemaliger tschechischer Fußballspieler. Berger spielte zunächst von 1991 bis 1995 bei Slavia Prag, wo er in 65 Spielen 24 Tore erzielte. Er wurde 1995 als technisches Ausnahmetalent im Mittelfeld von Borussia Dortmund verpflichtet. In der Saison 1995/1996 absolvierte Berger 27 Spiele für Dortmund und wurde unter Trainer Ottmar Hitzfeld Deutscher Meister. Der Tscheche wechselte aber schon in der nächsten Saison nach England zum FC Liverpool. Dort entwickelte er sich nach der erfolgreichen Fußball-Europameisterschaft 1996 zu einem herausragenden Mittelfeldregisseur. Allerdings litt Berger häufig unter Verletzungen. 2003 wechselte er zum FC Portsmouth, 2005 zu Aston Villa. Dort wurde er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Patrik Berger




Songtexte von Patrik Berger

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Patrik Berger freigeschaltet.

Weitere Links zu Patrik Berger


» Fanpage vorschlagen