Patrick Juvet

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Montreux, Switzerland
Hauptgenre R&B
Land Schweiz

Biografie

Patrick [Pierre] Juvet ist ein Schweizer Sänger, Pianist und Songschreiber. Er hat nahezu alle seine Lieder selbst komponiert und nahm zahlreiche Platten in den Bereichen Chanson, Disco und Pop auf. Er beginnt in den siebziger Jahren in Frankreich als chanteur à minettes, als singender blonder Mädchenschwarm. Sein erster Hit La musica wird in mehreren Sprachen und in 11 Ländern veröffentlicht. Als er 1973 für die Schweiz als Ersatzmann für die disqualifizierte Monica Morell beim Grand Prix d'Eurovision de la Chanson antritt und abgeschlagen auf einem der hinteren Ränge landet, scheint die europaweite Karriere beendet zu sein. Anders in Frankreich: dort gilt Juvet zunächst als Antwort auf... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Patrick Juvet




» Alle Alben von Patrick Juvet anzeigen



Songtexte von Patrick Juvet

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Patrick Juvet freigeschaltet.
Partner: "Patrick Juvet Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Patrick Juvet

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Patrick Juvet anzeigen

Weitere Links zu Patrick Juvet


» Fanpage vorschlagen