Patrick Ireland

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Brian O’Doherty ist ein irisch-amerikanischer Konzeptkünstler, Autor, Zeichner und Installationskünstler. Brian O’Doherty arbeitete 36 Jahre lang unter einem Pseudonym. 1977 machte O’Doherty in Dublin mit der Performance Name Change publik, dass sein Künstlername fortan „Patrick Ireland“ sein würde. Von 1972 bis 2008 signierte er seine Werke mit dem Namen Patrick Ireland. Dies war eine Reaktion auf den Blutsonntag in der nordirischen Stadt Derry, bei dem mehr als ein dutzend unbewaffnete Zivilisten von der British Army getötet wurden. Er erklärte, dass er nicht in England ausstellen würde, solange die britischen Truppen nicht aus Nordirland abzögen. Als der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Patrick Ireland anzeigen

Verwandte Künstler von Patrick Ireland

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Patrick Ireland anzeigen