Patrick Hernandez

0
TickIt!
Geboren 1949 in Guadeloupe, French West Indies
Hauptgenre R&B
Land Frankreich

Biografie

Singles Patrick Hernandez ist ein französischer Sänger. Ende der 1970er Jahre hatte er mit dem Lied Born to Be Alive seinen größten Erfolg. Die Single war 1979 vom 12. Mai bis zum 9. Juni 1979 fünf Wochen auf Platz eins der deutschen Charts. Dieser temporeiche „Disco-Stomp“-Titel wurde ein Klassiker auf Disco-Partys und blieb sein einziger nennenswerter Hit. Patrick Hernandez tritt immer mit einem Spazierstock auf, was zu seinem Markenzeichen geworden ist. Während eines Aufenthalts in New York im Jahre 1979 castete er zusammen mit seinem Produzenten Jean van Loo, Tänzerinnen für seine Welttournee, zu denen auch die damals noch unbekannte zwanzigjährige... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Patrick Hernandez



» Alle Alben von Patrick Hernandez anzeigen



Songtexte von Patrick Hernandez

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Patrick Hernandez freigeschaltet.
Partner: "Patrick Hernandez Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Patrick Hernandez

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Patrick Hernandez anzeigen

Weitere Links zu Patrick Hernandez


» Fanpage vorschlagen