Pat Torpey

0
TickIt!
Foto: Atlantic - F. Scott Schayer
Bild 1 von 2
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Pat Torpey ist ein US-amerikanischer Musiker. Er ist Gründungsmitglied und Schlagzeuger der Rockband Mr. Big. Torpey begann als Siebenjähriger, Schlagzeug zu spielen. 1983 zog er nach Los Angeles, zwei Jahre später wurde er Schlagzeuger in der Band um John Parr, der zu der Zeit als Support von Tina Turner auf deren Private Dancer-Tournee spielte. Anschließend gehörte er zur Band von Belinda Carlisle während ihrer ersten Tournee, die sie im Vorprogramm von Robert Palmer bestritt. 1987 wurde er Mitglied der Band The Knack. Dort wurde er von Billy Sheehan und Paul Gilbert abgeworben, um mit ihnen Mr. Big zu gründen. Der Gruppe gelang es, einen Plattenvertrag bei Atlantic Records zu bekommen, doch bevor... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pat Torpey


» Alle Alben von Pat Torpey anzeigen



Songtexte von Pat Torpey

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pat Torpey freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pat Torpey

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Pat Torpey anzeigen

Weitere Links zu Pat Torpey


» Fanpage vorschlagen