Pat Hollenbeck

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Pat Hollenbeck ist ein US-amerikanischer Jazzschlagzeuger, Arrangeur und Komponist. Hollenbeck war Schüler von Vic Firth. Mit einem Leonard-Bernstein-Stipendium studierte er in Tanglewood, wo er den Spaulding Prize erhielt und die Young Artist Concerto Competition gewann. Hollenbeck war 25 Jahre Perkussionist und Orchestrator beim Boston Pops Orchestra, für das er u.a. des grammynominierte Celtic Album orchestrierte. Auch für Clint Eastwoods Film Mystic River und für Indiana Jones and the Last Crusade schrieb er Orchestrationen, ebenso für Musiker wie Patti Labelle, Gil Shaham, James Taylor, Cyndi Lauper und die Chieftains. Als ausführender Musiker arbeitete er auch mit dem Boston Symphony Orchestra zusammen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Pat Hollenbeck anzeigen