Paolo Giacometti

0
TickIt!
Geboren ??.??.1970 in Milan, Italy
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Italy

Biografie

Paolo Giacometti war ein italienischer Dramatiker. Giacometti errang schon als 20jähriger Jüngling, während er sich in Genua dem Studium der Rechte widmete, einen Bühnenerfolg mit seinem Drama Rosilda. Durch die Verarmung seiner Eltern genötigt, seine Studien aufzugeben und sofort einen Erwerb zu suchen, widmete er sich ganz der literarischen Beschäftigung und entwickelte fortan eine ununterbrochene, äußerst fruchtbare Tätigkeit für die Bühne, die er mit mehr als 80 Stücken ernster wie heiterer Gattung bereichert hat. Als besoldeter Dichter bald der einen, bald der anderen der wandernden Schauspielergesellschaften Italiens folgend, mit der Verpflichtung, jährlich eine... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Paolo Giacometti anzeigen

Verwandte Künstler von Paolo Giacometti

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Paolo Giacometti anzeigen