Page Cavanaugh

0
TickIt!
Geboren 26.01.1922 in Cherokee, KS
Gestorben 19.12.2008 in Granada Hills, CA
Land USA

Biografie

Page Cavanaugh war ein US-amerikanischer Jazz- und Pop-Pianist. Page Cavanaugh begann im Alter von neun Jahren mit dem Klavierspiel und spielte 1938 in der Band von Ernie Williamson, bevor er nach Los Angeles zog und in der Band von Bobby Sherwood arbeitete.. Während seines Militärdienstes im Zweiten Weltkrieg lernte er den Gitarristen Al Viola und den Bassisten Lloyd Pratt kannen, mit denen er dann ein Trio gründete. Nach Kriegsende traten sie im Stil des populären Nat King Cole Trios auf und hatten Ende der 1940er eine Reihe von Hiterfolgen wie „The Three Bears“, „Walkin' My Baby Back Home“ und „All of Me“. Das Trio hatte auch Auftritte in den Filmen A Song Is Born, Big City,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Page Cavanaugh anzeigen