Pablo de Sarasate

0
TickIt!
Geboren 10.03.1844 in Pamplona, Spain
Gestorben 20.09.1908 in Biarritz, France
Hauptgenre Klassisch
Land Spanien

Biografie

Pablo de Sarasate war ein spanischer Geiger und Komponist. Sarasate begann sein Violinstudium im Alter von fünf Jahren unter seinem Vater, einem Artilleriekapellmeister. Später wurde er von ortsansässigen Lehrern unterrichtet. Sein erstes Konzert gab er im Alter von acht Jahren in La Coruña. Nachdem er in diesem frühen Alter schon beachtliche Erfolge hatte, wurde er von einem wohlhabenden Förderer unterstützt. Dies versetzte seine Eltern in die Lage, ihm ein Studium unter Manuel Rodriguez Saez in Madrid zu ermöglichen. Nicht lange nach seiner Ankunft in Madrid wurde aus dem jungen Violinisten ein erfolgreicher Künstler am Hofe von Königin Isabella II. von Spanien. Auf Entscheidung seiner... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pablo de Sarasate





Songtexte von Pablo de Sarasate

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pablo de Sarasate freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pablo de Sarasate

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Pablo de Sarasate anzeigen

Weitere Links zu Pablo de Sarasate


» Fanpage vorschlagen