Oxmo Puccino

0
TickIt!
Geboren 1974 in Mali
Geburtsname Abdoulaye Diarra
Hauptgenre Rap
Land Frankreich

Biografie

Oxmo Puccino ist ein französischer Rapper. Seit 1975 lebt er mit seiner Familie in Paris im 19. Arrondissement. Er machte sich in der Pariser Rap-Szene um 1995 durch das Projekt Time Bomb und seine Radio-Freestyles einen Namen. Landesweit bekannt wurde er durch das Stück "Pucc Fiction" mit Booba auf dem Mixtape L432. In seinem Sprechgesang greift Oxmo häufig zu komplexen Metaphern, was ihm zum Status des "Intellektuellen-Rappers" Frankreichs verhalf. Textlich kann er mit dem verstorbenen Chansonnier Jacques Brel verglichen werden. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Oxmo Puccino




» Alle Alben von Oxmo Puccino anzeigen



Songtexte von Oxmo Puccino

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Oxmo Puccino freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Oxmo Puccino

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Oxmo Puccino anzeigen

Weitere Links zu Oxmo Puccino


» Fanpage vorschlagen