OutKast

OutKast


Aktuelle Informationen zu OutKast
» Übersicht von OutKast anzeigen

Alternative Romantik

15.08.2008 Das Thema Liebe bahnt sich in jedem Musikgenre seinen Weg. Ist ja auch eine schöne Sache, darüber zu singen. Egal, ob man sich freut, weil die Liebe des Lebens zu einem gefunden hat, oder trauert, weil die geglaubte Liebe des Lebens doch keine war. Besonders in der alternativen Musikszene hat sich eine interessante Form des Liebeslieds herauskristallisiert - einerseits sehr verletzlich, andererseits mit dem nötigen rebellischen Drive. Der Sampler "Oh My Love" vereinigt auf zwei CDs insgesamt 32 coole Schmusesongs. Die Auswahl ist durchaus passabel. Neben den Vorzeige-Indie-Bands Travis, Vega 4 und Kings Of Leon, sind auch einige Überraschungen dabei, unter anderem die Ausnahme-HipHopper Outkast, sowie die Ikonen Lou Reed und Jeff Buckley. Zwischen minimal arrangierten Singer- und Songwriter-Balladen und opulent ausstaffierten Oden ist alles vertreten. Es muss ja nicht immer "Kuschelrock" sein. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu OutKast


CD-Kritiken zu OutKast-Alben